Über mich - wen es interessiert

Nach über 15 Jahren Internet-Erfahrung, diversen Homepages und Sites, vielen Stunden des Schreibens von Seiten und vor allem viel Zeit des Internet-Surfens habe ich beschlossen, endlich doch meine Internet-Domäne mit Leben zu füllen. Dabei habe ich lange überlegt, ob das Internet diese Seiten wirklich benötigt, aber dann beschlossen: ja, wieso nicht. Warum nicht noch eine egozentrische Web-Site ;)

Ein paar Fakten

Peru

Peru ist der Nachfolger von Diana, den Lena und ich zusammen ausgesucht haben. Er ist noch sehr unsicher und würde sich am liebsten von Radfahrern und Fussgängern ernähren. Sprich, es handelt sich um einen Angstbeisser. Aber wir gewöhnen ihm das gerade ab. Dazu arbeiten wir mit positiver Verstärkung und nutzen intensiv Marker-Signale. Dabei habe ich selber doch Einiges über Markern, Hunde und mich gelernt. Vor allem muss ich eben im mOment viel mehr Geduld aufbringen, als ich dachte. Jedoch häufen sich die Belohnungen und die Rückfälle werden weniger. Bald werden wir wohl auch den Jagdtrieb angehen können.

Diana

Diana war eine Fellkreatur mittlerer Größe, ihre Existenz bestand darin, mich zu beschäftigen. Was auch immer passierte, sie war da. Sie hat mich vor die Tür gebracht und hat mir immer zugehört. Naja, ein Hund halt.

Nach etwas mehr als 10 Jahren hat das Rudel sie als Mitglied leider verloren. Krebs und Schmerzen sind für sie nun vorbei. Aber sie wird nie vergessen werden. So lebendig behalten wir sie in Erinnerung.

Ich

Es ist immer schwer sich selber zu beschreiben... daher werde ich hier nicht in Details mich verlieren. Meist ist der Umgang mit mir leicht, aber ich kann auch anstrengend sein. Ich denke - auch wenn manche Menschen sagen, dass ich nicht denke - in alternativen Bahnen, meistens. Daher wirkt meine Logik auf manche nicht immer logisch, aber nur so kann ich abseits des Mainstreams denken.

Erfahrungen

Mein Leben ist häufig nicht in den normalen, geordneten Bahnen abgelaufen, wie ich es mir vielleicht manchmal gewünscht habe. Jedoch habe ich das immer als Chance verstanden, Neues zu probieren, andere Wege zu finden und meine Horizonte zu erweitern. Ohne ins Detail zu gehen (→ mein CV reicht dafür) kann ich auf Erfahrungen in Biologie, Tierphysiologie, Ökologie, Informatik, digitale Signalverarbeitung, Objective-C, Swift, Cocoa, Netzwerk, Datenbanken, HTML, CSS, Javascript und das eine oder andere zurückblicken.