Fotographie

Gallerien

Von meinen mehr als 5000 Fotos habe ich ein paar Gallerien erstellt. Ab und an spiele ich hier auch das eine oder andere Update ein. Sollten Sie an einem Bild in hochauflösender Fassung interessiert sein, dann senden Sie mir doch einfach eine Mail. Wir werden uns sicherlich einig werden.

 

Ausrüstung

Die Fotografie startete ich mit einer Sony Mavica in den späten Neunzigern. Ein paar Jahre danach wechselte ich zu einer digitalen Spiegelreflex-Kamera, einer Olympus E-300. Neben dieser Kamera habe ich auch noch eine Olympus E-3. Daneben kam irgendwann eine Panasonic GF1 für Produkt-Fotos. So kam ich zum mFT-System. Selbiges sprach mich sehr an und so kam erst eine und dann noch eine Olympus OM-D E-M5 dazu. Neuerdings wird der Kamerapark ergänzt durch die PEN F.

Dazu hat sich mit der Zeit diverse Ausrüstung, bevorzugt Optiken , angesammelt. Unter anderem das 1:2.0 / 50mm Zuiko Digital und das 1:2.8 / 150mm Sigma Macro, beide FT. Ausserdem habe ich unter anderem noch das mZuiko 9-18mm, ein Panasonic 20mm Pancake und das mZuiko 12-40mm. Dazu noch als Tele das Olympus 70-300mm II. Und neuerdings ein Pancake für die PEN F, das 14-42.